Golf 1 Cabrio

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Ich fand diese Teile „früher“ schrecklich. Der Inbegriff des Autos für 80er-Jahre-Schnösel.

 

 

 

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Man wird aber älter, gründet Familie und somit hatte ich ein Problem: Wie soll man mit der ganzen Familie wegfahren wenns Auto nur zwei Sitze hat?

Die naheliegende Lösung: Kili sitzt bei mir im X, meine Frau fährt mit ihrer Ciabatta einfach selbst hinterher.

So weit, so gut, aber: Meine Frau mag nicht immer fahren. Und Bekannte schauen uns schräg an wenn wir überall mit zwei Autos auftauchen. Ganz unrecht haben die vielleicht nicht, der Spritverbrauch von zwei Autos ist doch schon…

Also muss ein Familienauto her. Eins mit vier oder fünf Sitzen. Mein Favorit wäre ein Saab 900 Cabrio. Der alte natürlich, nicht der verkappte Vectra. Leider finden aber auch andere Leute ein Saab 900 Cabrio ganz toll und deshalb sind die Teile dann recht teuer.

Also nachgedacht und festgestellt, dass ich vor langer Zeit mal VW gefahren bin. Und dass so ein Golf 1 (falls ausreichend Leistung) eigentlich ne recht spaßige Angelegenheit war. Und dass es den ja auch mal als viersitziges Cabrio gab.

Also steht so ein Golf 1 Cabrio bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Und heute morgen stand eben dies hübsche Exemplar vorm Fenster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.