Kalender die Letzte

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Heute das letzte Bild aus unserer Reihe „Fiatkalender mit leichtbekleideten Damen aus den Siebzigern“.  Ein Fiat 126. Der Nachfolger des bekannten und geliebten Fiat 500. Genauso klein, aber nicht annähernd so süß.

Und je kleiner das Auto…

Übrigens war genau so ein Fiat in gelb mein allererstes eigenes Auto. Nicht freiwillig.

Eher deshalb, weil ich zwar einen Führerschein, mein Derby aber noch nicht die Erlaubnis des TÜVs hatte. Und weil mein Daddy mich nicht mit seinem Auto fahren lassen wollte. Und es zu dem Zeitpunkt auch nicht fahrbereit war.

Nachdem es mir im Bleichtal „umgefallen“ war…

Jedenfalls brauchte ich ganz schnell ein ganz billiges Auto und eine Bekannte wollte sich von ihrem Fiat 126 trennen. Kurz darauf habe ich auch verstanden warum.

[Die Erlebnisse mit dem Bambino spare ich ich mir an dieser Stelle]

Eine Gurke vor dem Herrn.

Zwei Wochen später hatte ich dann die faxen dicke und habe das Teil inseriert. Gekauft hat ihn ein bei der Bundeswehr verpflichteter und der war ganz happy, weil der 126 so rostfrei war. Hoffen wir, dass er seine Freude damit hat(te).

Schreibe einen Kommentar