Jonas erster Keks

Irgendwie entwickelt sich das hier recht autolastig. Deshalb zur Abwechslung mal was anderes. Ein Familienvideo. Jaja.

Jedenfalls meinte meine Frau, wir könnten ja mal versuchen, dem Kleinen nen Keks zu geben. Es gibt spezielle Babykekse.

Das gleiche hatten wir im gleichen Alter schon mit unserem Großen probiert. Der hatte sich den Keks am Stück reingeschoben, in Stücke gebissen und sich dran verschluckt. Deshalb hielt sich meine Begeisterung in Grenzen.

Probieren musste ich es aber trotzdem.

Und oh Wunder: Es funktioniert:

Touchscreens für Zweijährige?

Letztens habe ich Kilian auf dem Handy einige Fotos gezeigt. Irgendwann hat er mir das Teil aus der Hand genommen und selbst von einem Bild zum nächsten geschnippt.

Heute morgen waren wir dann damit beschäftigt, Videos von Baggern auf Youtube zu kucken. Wenn das Video fertig ist zeigt er immer aufs nächste gewünschte Vorschaubild und ich clicke das dann an. Dummerweise hatten wir heute aber ein Touchscreen-Notebook…

Hoffen wir mal, dass er sich keine Pronos zieht…