Vista installiert updates – 52 Minuten lang

Kurzform: Neues Laptop, „Ladenhüter“ aber billig, noch Vista drauf, heute zum zweiten mal Vista gebootet, beim Runterfahren folgender Screen:

Das waren ungeplante 52 Minuten Wartezeit. In der gleichen Zeit hab ich letzte Woche auf der Kiste ein komplettes Ubuntu incl. aller Treiber und Anwendungen installiert.

Oder die Bootzeit bis zum Login:

Vista: 67 Sekunden

Ubuntu: 21 Sekunden

Die Götter in Himmelblau gehen wohl davon aus, dass man immer und für alles ewig Zeit hat.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Nachtrag: Beim nächsten Runterfahren kamen weitere 32 Updates und das hat weitere 26 Minuten gedauert.

Wenn die „Updates“ irgendwas am Zustand von Windows ändern würden hätt ich ja noch Verständnis dafür…

Schreibe einen Kommentar